Tversted_3347Ostern 2011

 Zum dritten Mal das Haus, in der Nähe des Ortes.

Statt Blau seit 2011 in schwarz.

aussen komplett neu gestrichen, innen sehr gut gepflegt

 

 

Die Natur wieder einmal weiter zurück als in Deutschland.
Die Temperaturen an den ersten Tagen  morgens wenig über null, am Tage zwischen 13-17° und total sonnig. Herrlich! 

Tversted_3403

 

 

die Natur noch sehr zaghaft, positiv für Allergiker

Tversted_3405

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

die Blaue Bude wieder äusserst gut besucht am Wochenende

Tversted_3377

Der Strand gut besucht und wieder konnte sich einer nicht aus eigener Kraft retten

Dünensand ist tückisch

 

 

die Temperaturen steigen

 

 

Tversted_3415

Leider auch Probleme am Strand, vereinzelt sind Teerklumpen zu finden

Ein ca. 17km breiter Ölteppich verunreinigte die Küste zwischen Tornby und Tversted

Eine Strandreinigung hat bereits begonnen

Das Öl findet sich leider auch an unseren Schuhen wieder.

In Tversted ist uns das in all den Jahren noch nie passiert!

Der oder die Verursacher - keine Ahnung

 

das Ausmass wurde begrenzt und nur vereinzelt finden sich noch verunreinigte Gegenstände

Von all dem ist am Blauen Kiosk nichts zu spüren

Beidseitige Bedienung an weit mehr als 100 Kunden in den Abendstunden der Normalfall!

Dazu noch einmal so viel, die diese “kalorienarme” Nahrung vertilgten.

 

ganz sicher nicht der Verursacher,
ein Trabergespann

Tversted_3370

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

ansonsten alles wie immer und Freizeitaktivitäten sind auch weiterhin möglichTversted_3411

 

DB3_3434

Kanufahrt auf der Uggerby Aa   20.04.2011

 

Kanufahrt01999Kanufahrt01997

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten bei einem der der vier teilnehmenden Boote, konnten Alle das Ziel im Mündungsbereich der Uggerby Aa erreichen.
Auch hier zeigte sich, dass Schwimmwesten notwendig sind und bei uns von Allen getragen werden. 

Kanufahrt02001

auch Heute wieder strahlender Sonnenschein - Sonnenbrandgefahr

 

 

 

 

 

 

 

tversted_3584Die Planung für ein Grillen an der Tversted Mühle läuft an und das Wetter scheint dafür geeignet.

 

 

 

Der Ansturm auf die Blaue Eisbude ist kaum zu toppen. Lange Wartezeiten an beiden Ausgabestellen!!

 

 

tversted_3516

 

Eine Woche ist vorbei, unser bisheriges Fazit:

Das Wetter bombastisch. Bereits 2009 war es trocken und sonnig, ebenfalls ohne einen Tropfen Regen.

Anders auf Mallorca.

 

Aber Ostern 2011 hat schon jetzt die höheren Temperaturen.
 

Und der Unterschied zu Mallorca noch deutlicher.
 

tversted_3606

Der richtige Ausgleich für Ostern 2010, wo wir in der ersten Woche noch mit Schnee kämpfen mussten.

 

tversted_3580

 

 

 

 

die Tversted Wetterexperten

gekauft bei Solkilde in Tversted

 

 

 

 

 

 

das Adlerreservat in Tuen - des “Knipsers” Lieblingsort
nach einem Jahr wieder einmal dort und aufgrund der Nähe sicherlich nicht das letzte Mal

adler_3802adler_4122

adler-gr_4121

Erst am Dienstag der zweiten Woche wurde der erste Sack Kaminholz aufgemacht und verfeuert. Regen? Fehlanzeige!

Immer sonnig, aber die Temperaturen sinken und sind noch im zweistelligen Bereich.

Ostern 2011 hat bislang das beständig wärmste Wetter. Jawoll, es war die richtige Entscheidung. Ostern 2012 hoffentlich genauso.

adler_4112

Ein Urlaub, der alle Wünsche erfüllte. Damit gerechnet hatte niemand, gewünscht jeder adler_39461

Freuen uns bereits auf den nächsten Tversted Aufenthalt