Hier  einige sehr interessante Links, bei denen sich ein Besuch sicherlich lohnt:

cropped-SimaHelikopter_2colourFür alle schwindelfreien Urlauber gibt es die Möglichkeit z.B. Tversted und Skagen mittels Heli das Urlaubsgebiet von oben zu sehen.
Für weitere Infos einfach das Logo drücken!

solkildesolkilde3tversted_solkildeEine Möglichkeit in Tversted Teak Möbel und Verschiedenes überwiegend aus Teak zu kaufen. Haben dort auch die Holzfiguren erworben. Ein tolles Mitbringsel. 

bäckerei_ingeborgkl

Leckeren Kuchen, Brot und Brötchen gibt es bei der Bäckerei Ingeborg in 9870 Sindal Nørregade 13
 

Unser Favorit Havtorn Kuchen - Sanddorn Kuchen. Einfach lecker  !!!
Nur Porzellan statt Pappbecher für den Kaffee wäre top für den Verzehr im Cafe.

Mehr Infos      HIER

Blausand.de

die Seite Blausand.de ist eine sehr informative Seite zum Thema Badesicherheit und das nicht nur in Dänemark. Diese Infos können lebenswichtig sein. Immer wieder gibt es auch Badeunfälle bei denen auch deutsche Urlauber starben oder in Seenot gerieten.
Manche Fehler sind einfach tödlich.

Reiterhof-TverstedEin Reiterhof in Tversted, liebevoll aufgemachte Seite mit tollen Fotos, nicht nur von Island-Pferden sondern auch von Wollschweinen.
Einer Rasse, die Vielen nicht bekannt sein dürfte Pferdefreunde werden voll auf ihre Kosten kommen.
Es wird auch ein Verleih von Pferden an erfahrene Reiter angeboten
oder das Mitbringen eigener Pferde ermöglicht

bs_topbar_all_725px

Ellen Benedikte Nygaard betreibt bereits seit Jahren ein Schmuckgeschäft in Tversted
Sehr schönen, modernen Schmuck veräusserte sie bereits als sie eine eigene Ferienhausvermittlung  betrieb.
Die Vermietung wurde Ende 2012 eingestellt.

Blavandfans.de

Fanseite von Blåvand Liebhabern

sehr schöne informative Seite für Alle die den Südteil an der Nordseeseite lieben oder lieben lernen mögen

Auch wir verbrachten dort schon vor Jahren unseren Herbsturlaub mit Hund und sprachen für ihn eine Empfehlung aus!

autotouren

Autotouren durch Dänemark,
                                geplant vom Profi
Dänemarkliebhaber, die auf geführten Touren Dänemark erleben. Auch der Norden wird besucht.
  

geo_gross

eine Reisecommunity zum Erfahrungs- und Bilderaustausch

Private Homepage
Norwegen, Schweden, Finnland, Schottland
aufwendige Seite, tolles Outfit

mydanmark.de

und noch eine Seite mit vielen Infos über Dänemark

Auflistung von Infos und Reiseberichten, nicht nur von Dänemark

Auflistung von Infos und Reiseberichten, nicht nur von Dänemark

scandlinks50

Sammlung von interessanten Links bezüglich Skandinavien

tranet1

Auflistung von Infos und Reiseberichten, nicht nur von Dänemark

drachen_78

ein Hobby, dass nicht nur im Herbst möglich ist aber nie ohne Wind - Drachenfliegen

Und wo bitte geht das besser als in Tversted ???

Ein Drachenladen, deren Inhaber ebenfalls in Tversted ihren Urlaub verbringen

Pin-Wand für noch mehr Infos über Dänemark

Infoseite neu aufgebaut

sehr informative Seite, auf der persönliche Erfahrungen und Tipps im Vordergrund stehen, umfangreiches Forum

das
Dänemark Forum

ein ganz neues Forum, ideal um Erfahrungen auszutauschen

und ganz speziell für Skagen und Umgebung

gallerieGallerie im Norden Dänemarks, auf Empfehlung ins Netz gestellt, selber noch nicht besucht.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

und hier kulinarische Links empfohlen von Ulrich K.,
                   die ich gerne übernehme, aber noch nicht beurteilen kann

Gamle Grænsekro

Auf dem Weg nach Dänemark kann man in Christiansfeld im gamle Gränsekro sehr gut frühstücken

Restaurant Munchs
in Tornby

Munchs Hotel ist auch zum Essen oder Kaffee trinken sehr schön

RESTAURANT ELBJØRN

Elbjörn ist ein alter Eisbrecher in Aalborg der zum Restaurant der etwas gehobeneren Klasse umgebaut wurde.  

Sørig gamle Skole

Ulrichs Favorit ist die gamle Skole in Sörig. Man soll dort sehr gemütlich bei gutem Wetter draußen sitzen und Lagekäge essen können

Dänemark besitzt ein sehr gutes Lebensmittelhygiene-Konrollsystem. Anhand von Smilies werden die betreffenden Geschäfte ( Kneipen/ Fleischereien/ Fastfood Restaurants/ Obst- Gemüsehändler etc.) bewertet. Die Bewertung ist von aussen bereits erkennbar und sehr gut verständlich.
Es besteht eine Verpflichtung hierzu! Eingeteilt wird in fünf  Kategorien, wobei die fünfte Kategorie  nur jemand bekommt, der viermal hintereinander top abschneidet.

Auch schlechte Bewertungen müssen gezeigt werden! So etwas sollte auch Deutschland schleunigst einführen.

Ein Versuch wird zwar auch in Deutschland unternommen, jedoch versucht man vehement Negativ-Smilies zu verhindern.

§ Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - 'Haftung für Links' -hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.
Dies kann laut dem Landgericht nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Hiermit distanzieren wir uns von allen Inhalten der auf unserer Homepage gelinkten / gehosteten Seiten.

Die auf der Homepage abgebildeten Bilder dürfen nur nach ausdrücklicher, schriftlicher Freigabe unter Angabe der Verwendung kopiert werden. Eine kommerzielle Verwendung wird ausdrücklich ausgeschlossen.