Tversted 2002

Der Sommerurlaub begann, wie er wohl schöner nicht beginnen konnte: mit viel Sonne und sommerlichen Temperaturen. Nach einer etwa zehnstündigen Fahrt mit Anhänger ( Freigabe 100 auf bundesdeutschen Autobahnen vorausgesetzt) erreichten wir zum zweiten Male Tversted. In diesem Jahr sollte alles was sich im Vorjahr nicht realisieren ließ (man wollte ja keinen Stress) erlebt werden. Natürlich auch eine Flussfahrt auf der Uggerby

 

Mit einer befreundeten Familie galt es diesen Survivaltest zu bestehen, doch wie man dem Foto folgerichtig entnimmt, galt es zunächst die “kleinen” Startschwierigkeiten des Richtungswechsels zu überwinden. Frei nach dem Motto:” Kein Problem für Vatter” wurde das Problem angegangen und alle drei Boote gelangten nach etwa 45 Minuten die Anlegestelle dicht am Meer

 

Aufgrund des beständig guten Wetters ( in 14 Tagen nur zwei kurze morgendliche Regenschauer) fiel diesmal eine Art Planung gänzlich aus.Der Ablauf war immer ähnlich: morgens kurze Radfahrt mit Hund (meist allein, da der Rest schlief) -Schwimmen im Pool-ausgedehntes Frühstück-Faulenzen am Meer-Grillen. Es wurden diesmal sehr wenig “sechs Gänge” Menüs gezaubert, selbst der Braten wurde zum Grillen verwendet, hin und wieder Waffelessen im gemütlichen Kreis mit vier Erwachsenen und sechs Kindern und das absolut Wichtigste:
 


Den Sonnenuntergang am Strand bei Windstille, Meeresrauschen und angenehmen  abendlichen  Temperaturen, geniessen. Dieser Urlaub bot, wie schon im letzten Jahr in der ersten Woche, alles was man im Dänemarkurlaub braucht. Nach Auskunft von Dänen war der August der bislang wärmste Monat 2002. 

 

 

 

 

 

 

 

Jessina nutzte oftmals die Möglichkeit eine der letzten “Badegäste” zu sein und nur ein Eis an der blauen Bude
 konnte die Kinder wieder auf den Weg nach Hause bringen. Selbstverständlich nicht ganz uneigennützig. Denn die Eissorten schmecken einfach genial. Lediglich die dänische Sahne war zu viel.  Sie ähnelte geschmacklich und von der Festigkeit eher einem “Super Dickmann” ohne Schoko.

 

 

Ausgangspunkt für unseren Urlaub war das bereits im Jahr 2001 angeschaute Haus.
Mitten im Wald gelegen und nur wenige Minuten mit Rad von Tversted entfernt bot es gute Vorraussetzungen den Urlaub in Ruhe zu geniessen. Mit Hund an Bord konnte hier stressfrei Urlaub gemacht werden.
Voll ausgestattet und nicht zuletzt für  evtl. regnerisches Wetter mit Pool war alles vorhanden.
Für vier Personen eigentlich etwas zu gross aber bei Besuch von Freunden ideal.
 

Haus 40050

Die Rasenflächen wurden ausgiebig in Anspruch genommen Spielgeräte inklusive. Für 2002 erfüllten sich alle Erwartungen und wurden sogar nicht zuletzt aufgrund des überragenden Wetters übertroffen. Für 2003 werden wir noch mehr Grillfleisch einplanen.